Die Innung

Die Stimme der Tiroler Metzger

In Tirol gibt es derzeit 136 Metzger mit insgesamt 187 Betrieben und Filialen. Eine beachtliche Summe. Unsere Aufgabe als Innung ist es nun, die Interessen der Handwerkszunft wirtschaftspolitisch zu vertreten und uns im Namen der Tiroler Metzger für zukunftsorientierte sowie faire Rahmenbedingungen einzusetzen. Zudem obliegt uns die Förderung des Berufsstandes durch umfassende Serviceleistungen wie kompetente Beratung oder auch Unterstützung bei heiklen Themen wie z.B. Lebensmittelkrisen etc.

Im Fokus: Nachwuchs-Förderung

Besonders großes Augenmerk legen wir auf ein attraktives Angebot an Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Durch diese kontinuierliche Bereitstellung von Know-how sorgen wir für qualifizierte Nachwuchskräfte – und tragen gleichsam dazu bei, die Wettbewerbsfähigkeit der Tiroler Metzger zu stärken.