Metzgerei Wimpissinger, Angath

Firmengeschichte

Die Metzgerei Wimpissinger wurde im Jahr 1963 von Johann und Irmgard Wimpissinger gegründet. Ursprünglich ein Kleinstunternehmen begann bald der Ausbau der Metzgerei. Ständige An- und Umbauten folgten in den Siebziger und Achtziger Jahren. So wurde das Geschäft in Angath bis zum Jahr 1977 bereits drei mal erweitert. 1985 wurde das zweite Fachgeschäft in Reith i.A. eröffnet. Seit 1998 führt Andreas und Mathilde Wimpissinger die Metzgerei. 2005 platzte der Betrieb abermals aus allen Nähten. Man entschied sich für den größten Ausbau in der Firmengeschichte und erweiterte die Produktion auf die maximal mögliche Standortgröße. Selbstverständlich wurde auch gleichzeitig EU Standard eingeführt. Hygieneschleusen, Luftentkeimungen, Klimatisierungen, neuste Kühltechnik usw. wurden eingebaut. Im Herbst 2017 wurde unser neues Fleischerfachgeschäft in Angath feierlich eröffnet.

Warum wir Metzger sind?

Man muss es einfach sagen, unser Vater war ein außerordentlich begabter Metzger. Er hat uns das Handwerk von der Picke auf gelernt und die Liebe zum Beruf vermittelt. So arbeiten drei Brüder, alle Metzgermeister im Betrieb. Und wenn man etwas gern macht, macht man`s gut. Auch heute steht für uns die Qualität der handwerklich hergestellten Produkte an erster Stelle. Über 60 Goldmedaillen bei internationalen Wettbewerben in den letzten Jahren sind ein eindrucksvoller Beweis für den hohen Qualitätsstandard.

Produktübersicht

Unsere Produktpalette reicht vom Frischfleisch bis zur klassischen Frischwurst, verschiedensten Würsteln, Rohwürsten, feisten Speckwaren, Grillwürsteln, saftigen Schinken und frischen Salaten, Grillspezialitäten, küchenfertigen Konvenienz bis zum heißen Fleischkäse und heißen Braten. Auch eigene Schlachtung wird noch betrieben und so können wir immer wieder Fleisch von unseren heimischen Bauern anbieten.

Ausbildung und Mitarbeiter

Auf die Lehrlingsausbildung wird größter Wert gelegt. Seit dem Jahr 1998 werden ununterbrochen Lehrlinge ausgebildet. Landes- und Bundessieger gingen bereits aus unserem Betrieb hervor. Unsere Metzgerei ist für beste Lehrlingsausbildung bekannt. In unserem Betrieb arbeiten ca. 30 Mitarbeiter. Etliche Mitarbeiter sind schon seit vielen Jahren in der Firma tätig.

Kontakt


Hauptgeschäft:
Metzgerei A. Wimpissinger GmbH &CoKG
Obere Dorfstraße 8 | 6321 | Angath
T: 05332 74307 | F: 05332 74307 14
M: info@metzgerei-wimpissinger.at | W: www.metzgerei-wimpissinger.at


Fachgeschäft:
Reith i.A. Metzgerei Wimpissinger GmbH &CoKG

Dorf 4 | 6235 | Reith i.A.
Tel. und Fax: 05337 64307